Mache dir ein Bild

Die Natur als Lehrerin

Durch Yoga habe ich gelernt nicht nur bewusst auf den Körper zu achten, sondern auch auf den Atem und die Gedanken. Yogapraxis bedeutet für mich lebendig zu sein und mich wohlzufühlen. Yoga unterstützt mich auf meinem Lebensweg - in schönen und vor allem in schwierigen Momenten.

 

Viele tolle Yogalehrerinnen und Yogalehrer haben mich ein Stück auf meinem Weg begleitet und mir unglaublich viele hilfreiche Dinge vermittelt. Dafür bin ich zutiefst dankbar. Auf den Fundamenten dieser Anleitungen ist die Natur inzwischen eine wichtige Lehrerin geworden.

 

Auf Wanderungen, Schneeschuhtouren und vor allem bei Reisen mit Fahrrad und Zelt lehrt sie mich unentwegt Geduld, Demut, Disziplin, Kraft und Konzentration. Sie zeigt mir Hässliches und Schönes, Trauriges und Lustiges. Sie hilft mir mit Angst und Wut umzugehen und Glück und Zufriedenheit zu erleben. Und sie unterstützt mich darin, Veränderung, Werden und Vergehen zu akzeptieren.

Qualifikation

  • Diplom Yogalehrerin SYV / EYU
    Diplom des Schweizer Yogaverbandes kombiniert mit der Anerkennung durch die Europäische Yoga Union. Das Diplom wird nach Abschluss der vierjährigen Ausbildung an der Yoga University Villeret verliehen
  • Thai Yoga Masseurin, zertifizierte Ausbildung an der terramedus Akademie für Gesundheit
  • Yogalehrerin an der Migros Klubschule Ostschweiz

Kontinuierliches Lernen

Meine vielseitigen Kenntnisse und Interessen im Yoga und in anderen Bereichen erweitere und vertiefe ich fortlaufend. Durch die hochwertigen Aus- und Weiterbildungen erhälst du einen professionellen und kreativen Yogaunterricht.

  • Intensivseminar Nuad (Thai Yoga Massage)
    Eva Alagoda-Coeln, Wien, 2023
  • Integrierte Thai Yoga Massage
    Ulf Pape, Bad Zurzach, 2021
  • Yoga und Ayurveda während der Schwangerschaft
    Orsina Studbach, Umesh Tejasvi, Villeret, 2021
  • Ashtanga-Vinyasa-Yoga und das Bewegungssystem
    Peter Greve, Chur, 2020
  • Ausbildung Tourenleiterin Bergwandern
    Schweizer Alpen-Club, 2020
  • Customer Experience Manager
    Hochschule für Wirtschaft, Zürich, 2018
  • Ausbildung Tourenleiterin Schneeschuhe
    Schweizer Alpen-Club, 2017
  • Master Betriebswirtschaft
    Universität Hohenheim, 2007
  • Master Informationswesen
    Fachhochschule Stuttgart, 1999