Schneeschuh und Yoga

Verbringe ein wundervolles Winterwochenende im Naturparadies Niederrickenbach.

Freitagabend, 21.2.2020, bis Sonntagmittag, 23.2.2020

Auf Schneeschuhen entdeckst du die Ruhe und die Schönheit der Innerschweizer Bergwelt. Mit einem abgestimmten Yogaprogramm aktivierst und dehnst du deinen Körper und findest Ruhe auch in dir. Lerne neue Leute kennen und habe Spass in der Gruppe. Alle Schneeschuhtouren und Yogastunden sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Vorläufiges Programm

Anpassungen aufgrund der Wetter- und Schneeverhältnisse und des Winterfahrplans möglich

Freitag, 21.2.2020

Anreise ab 16 Uhr möglich

18.30 Begrüssung und Abendessen


Samstag, 22.2.2020

08.00 Frühstück

09.30 Schneeschuhtour

13.00 Pause unterwegs

14.00 Schneeschuhtour

16.30 Zeit für dich

18.30 Abendessen


Sonntag, 23.2.2020

08.00 Frühstück

09.30 Yoga auf Schneeschuhen

12.00 Imbiss

13.00 Abreise


Alternative Programmpunkte bei sehr ungünstigem Wetter können z. B. ein Yoga-Workshop, eine Besichtigung des Klosters und der Weberei und Shopping im Klosterladen sein.

Unterkunft und Verpflegung

Wir sind im urigen Pilger- und Berggasthaus Niederrickenbach untergebracht. Ohne Fernseher und WLAN kannst du hier völlig abschalten. Im Gasthaus geniesst du Frühstück und ein vegetarisches Abendessen. Wasser, Tee und Snacks stehen zur Verfügung. Das Haus ist innen teilweise mit Holz verkleidet, das immer mal knarzt und knarrt. Neben unserer Gruppe werden weitere Gäste und Familien ihr Wochenende im Haus verbringen oder in der Gaststube essen.

Kleidung und Ausrüstung

Bequeme Kleidung für die Yogapraxis. Für die Schneeschuhwanderungen wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe, am besten Wanderschuhe. Ausserdem einen kleinen Tourenrucksack, Thermoskanne, Sonnenschutz und Handschuhe. Du kannst Yogamatte, Schneeschuhe und Stöcke gern mitbringen oder vor Ort mieten (ich organisiere das gern für dich).

Anreise mit der Bahn

Zentralbahn ab Luzern Richtung Engelberg bis Haltestelle Niederrickenbach Station (Halt auf Verlangen).
3 Gehminuten bis zur Talstation Luftseilbahn Dallenwil-Niederrickenbach. 5 Gehminuten von der Bergstation zum Gasthaus. Weitere Informationen zur Anreise hier klicken.

Leitung und Kontakt

Als Yogalehrerin und Tourenleiterin Schneeschuhe beim Schweizer Alpen Club habe ich ein rundum stimmiges Programm für dich zusammengestellt. Auf die Wetterlage und Wünsche der Teilnehmer kann ich flexibel reagieren. Bei Fragen kontaktiere mich jederzeit über das Kontaktformular oder per Email an vero@enjoy-yoga.ch

Preise

Die Preise enthalten Zimmer mit Halbpension für zwei Nächte, Wasser, Tee, Snacks, geführte Schneeschuhtouren und Yogastunden. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Für 1 Person

Doppelzimmer mit eigenem WC und Etagendusche: CHF 525
Doppel- oder Dreibettzimmer mit eigenem Bad: CHF 545

Für 2 Personen

 Doppelzimmer mit eigenem WC und Etagendusche: CHF 980

Doppel- oder Dreibettzimmer mit eigenem Bad: CHF 1000

Anmeldung

Bis 24. Januar 2020. Kostenlose Stornierung ebenfalls bis 24. Januar 2020, danach keine Erstattung möglich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.