Ein paar Infos über mich

Yoga ist immer dabei

Bereits als Kind habe ich mich gerne gestreckt und gedehnt und mit unterschlagenen Beinen auf dem Boden gesessen. Es hat sich einfach gut angefühlt. Später habe ich erfahren, dass diese Haltungen im Yoga als Sattel, Bär und Heldensitz bezeichnet werden.

 

Beim Yoga konzentriere ich mich nicht nur bewusst auf den Körper, sondern auch auf den Atem und die Gedanken. Yogapraxis bedeutet für mich lebendig zu sein und mich wohlzufühlen. Yoga unterstützt mich auf meinem Lebensweg - in schönen und vor allem in schwierigen Momenten.

 

Im Winter geniesse ich das Schneeschuhlaufen und leite Touren beim Schweizer Alpen-Club. Im Sommer bin ich viel mit Velo und Zelt unterwegs. Im Zelt übe ich morgens immer Yoga. Es ist ein besonderes Erlebnis und mein Zelt ist sogar gross genug für den herabschauenden Hund.

Qualifikation

Kontinuierliches Lernen

Meine vielseitigen Kenntnisse und Interessen im Yoga und in anderen Bereichen erweitere und vertiefe ich fortlaufend durch qualitativ wertvolle Ausbildungen. Dadurch erhälst du einen professionellen und kreativen Yogaunterricht.

  • Integrierte Thai Yoga Massage
    Ulf Pape, Bad Zurzach, 2021
  • Yoga und Ayurveda während der Schwangerschaft
    Orsina Studbach, Umesh Tejasvi, Villeret, 2021
  • Ashtanga-Vinyasa-Yoga und das Bewegungssystem
    Peter Greve, Chur, 2020
  • Ausbildung Tourenleiterin Bergwandern
    Schweizer Alpen-Club, 2020
  • Customer Experience Manager
    Hochschule für Wirtschaft, Zürich, 2018
  • Ausbildung Tourenleiterin Schneeschuhe
    Schweizer Alpen-Club, 2017
  • Master Betriebswirtschaft
    Universität Hohenheim, 2007
  • Master Informationswesen
    Fachhochschule Stuttgart, 1999